Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
25.04.2016

Schülerinnen & Schüler aus Frankreich zu Gast in Alsfeld

Empfang im Rathaus: Geschwister-Scholl-Schule Alsfeld pflegt seit dreizehn Jahren Schüleraustausch mit Frankreich mit dem Collége Saint Jean-Baptiste de La Salle

20 Schülerinnen und Schüler aus Frankreich sind derzeit mit ihren Betreuern zum Besuch bei der Geschwister-Scholl-Schule. Bürgermeister Stephan Paule und Stadtverordneten Michael Refflinghaus empfingen die Gruppe mit den gastgebenden deutschen Schülern und den betreuenden Lehrern im großen Sitzungssaal des Rathauses.

Der Stadt Alsfeld seien der Austausch und die Begegnungen von jungen Menschen besonders wichtig, dankte Bürgermeister Paule für die Pflege der Partnerschaft seit mehr als 13 Jahren. Dieses Engagement ist uns allen ein großes Anliegen, weil es für das  Zusammenwachsen Europas von großer Bedeutung ist, betonte Paule.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x