Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
06.07.2016

Bürgermeister Paule bedankte sich für Engagement bei der Betreuung der Minigolfanlage

Alsfeld. Am Dienstag ist das Ehepaar Wawrik nach mehr als 15 Jahren als Betreuer der Minigolfanlage und Betreiber des Kiosk-Häuschens im Goethepark verabschiedet worden.

Bürgermeister Paule bedankte sich bei den Eheleuten für ihr Engagement bei der Betreuung der Minigolfanlage. Das Ehepaar hatte das Nutzungsverhältnis aus gesundheitlichen Gründen im Juni 2016 beendet.

Die Stadt Alsfeld hatte den Minigolfplatz in den 1960er Jahren gebaut und zunächst verpachtet, ein wirtschaftlicher Betrieb war jedoch nie sichergestellt und die erforderlichen Investitionen blieben aus. Im Jahr 2000 sollte der Platz daher abgerissen werden. Daraufhin hatte sich das Ehepaar Wawrik gemeldet und die Betreuung und Pflege des Minigolfplatzes übernommen.

Die Stadt wird die nicht mehr sanierungsfähigen Minigolfbahnen im Herbst abbauen. Eine neue Minigolfanlage im Goethepark wird es aufgrund der schlechten Erfahrungswerte der Vergangenheit künftig wohl nicht mehr geben.

 

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x