Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
14.11.2016

Ein großes Dankeschön geht an Frau Hedwig Janitz

Anlässlich ihres Geburtstages bat Frau Hedwig Janitz aus Alsfeld ihre Gäste, anstelle von Blumen und Geschenken, um eine Spende für das Storchennest auf dem Leonhardsturm.

Die Bitte fiel auf fruchtbaren Boden und es kam ein ansehnlicher Betrag in Höhe von 1.210,00 EUR zusammen. Bis Februar muss das Storchennest angebracht sein, denn dann kommen die ersten Storche und können dann in Alsfeld heimisch werden.

Nach einem statischen Test wurde (wie berichtet) festgestellt, dass das Wagenrad an der Spitze morsch ist und somit kein Storchennest tragen kann.

Nun kann aber, auch dank der großzügigen Spende der Familie Janitz, die Anbringung eines Storchennestes erfolgen. Die Feuerwehr Alsfeld baute eine neue Metallkonstruktion, die eine dauerhafte Wetterbeständigkeit gewährleistet. In den nächsten Tagen wird ein Gerüst um den Leonhardsturm aufgestellt, damit das tragfähige Untergestell durch den helfenden Einsatz der Alsfelder Feuerwehr montiert werden kann.

"Und wir sehen nun alle gespannt unserer "Storchenparty" entgegen, wenn sich die ersten durchreisenden Nesthocker und Sonnensegler auf unserem Leonhardsturm niederlassen" so Bürgermeister Paule.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x