Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
25.11.2016

Leuchtende Augen beim Christbaumschmücken

Schulkinder der Gerhart-Hauptmann-Schule schmücken mit Bürgermeister Stephan Paule den Weihnachtsbaum.

ALSFELD. Alle Jahre wieder: Es ist inzwischen eine schöne Tradition, dass die Schulkinder der Grundschulen in Alsfeld – jedes Jahr abwechselnd – den Tannenbaum im Alsfelder Rathaus in der Vorweihnachtszeit festlich dekorieren. In diesem Jahr schmückten die Schulkinder der Gerhart-Hauptmann-Schule mit leuchtenden Augen den großen Tannenbaum im Rathaus-Foyer. Erstmals waren aus jeder Klasse (von 1-6) jeweils ein bis zwei Kinder vertreten. Die vielen selbstgebastelten Sterne erfreuen nun nicht nur den Bürgermeister, sondern auch seine vielen Gäste und natürlich die Bediensteten der Stadtverwaltung. Und so viel Mühe soll natürlich belohnt werden: Paule bedankte sich bei den Schulkindern mit Schokonikoläusen, die diese strahlend entgegennahmen und las außerdem den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor. Ebenso dankte er der REWE Filiale in Alsfeld, die für die Kinder die Schokonikoläuse gespendet hatte.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x