Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
13.12.2016

Erster Stehplatz im Stadtbus Alsfeld

Bürgermeister Stephan Paule im Stadtbus durch Alsfeld. Jetzt neu: „Gucken app de Bus kommt“

ALSFELD. Auch Bürgermeister Stephan Paule ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, am ersten Tag des neuen städtischen Mobilitätsangebotes eine Runde durch Alsfeld mit zu fahren. „Es ist schon eine interessante Erfahrung, im Bus durch die Altstadt zu fahren, eine ganz neue Perspektive“ befand der Rathauschef. „An manchen Ecken möchte man dem Busfahrer die Daumen drücken, dass sich alle Verkehrsteilnehmer an die Parkregelungen halten, sonst kann es eng werden“.

Im Gespräch mit dem Fahrer und übrigen Fahrgästen konnten bereits erste Erfahrungen mit der neuen Linie und dem Fahrplan ausgetauscht werden.
Wo es diesen den gäbe, war die häufigste Frage der Fahrgäste, die der Bürgermeister zu beantworten hatte: „Ab sofort ist der Fahrplan im Bus selbst, in der Mobilitätszentrale der VGO, im Bürgerbüro der Stadt Alsfeld, an den Haltstellen, sowie im Internet unter www.alsfeld.de erhältlich.“

Auf der Alsfeld-APP (eine Web-App, die sich automatisch öffnet, wenn mit einem Smartphone auf die Homepage der Stadt Alsfeld zugegriffen wird) kann zudem mobil „geguckt werden app de Bus kommt“.

Im Übrigen war Bürgermeister Stephan Paule zwar nicht der erste Fahrgast im neuen Stadtbus, doch wurde auch ihm ein Novum zuteil: aufgrund der guten Frequentierung der „11:00 Uhr-Runde“ wurde er notgedrungen zum ersten Fahrgast, der einen Stehplatz im Bus innehatte.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x