Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
22.12.2016

Arbeit zum Wohne der Alsfelder Bürger

Bürgermeister Stephan Paule und der Koordinator für die Flüchtlingshilfe in Alsfeld, Stadtrat Heinrich Muhl, verabschiedeten im Alsfelder Rathaus die Herren Mostafa Abdo und Isam Al-Janabi, die seit Juni letzten Jahres (wir berichteten) im Rahmen einer Integrationsmaßnahme beim Baubetriebshof der Stadt Alsfeld beschäftigt waren.

6 Monate waren Mostafa Abdo und Isam Al-Janabi beim Baubetriebshof. Die maximale Arbeitszeit wird im § 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetzes geregelt und ist auf 20 Wochenstunden und 6 Monate begrenzt. Der Bürgermeister bedankte sich bei beiden mit einem Geschenk.

"Unabhängig davon, wie lange Herren Abdo und Al-Janabi ihren Dienst bei der Stadt versehen haben, wir waren froh, ihre Dienste zum Wohle unserer Bürger in Anspruch nehmen zu dürfen. Beide waren hilfsbereite und geschätzte Kollegen" sagte der Leiter des Baubetriebshofs, Bernd Schmidt.

 

 

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x