Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
06.01.2017

Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement an Hans-Ulrich Kern

In der jüngsten Ortsbeiratssitzung im Stadtteil Angenrod wurde Hans-Ulrich Kern im Beisein von Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Axel Möller mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Paule dankte hiermit dem langjährig ehrenamtlich Tätigen für seine Mitgliedschaft im Ortsbeirat Angenrod in der Zeit von 2001 bis 2016. Bereits am 05.05.2011 wurde Hans-Ulrich Kern die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld verliehen. Bürgermeister Stephan Paule betonte, dass hiermit die oftmals im Stillen und Verborgenen erbrachten selbstlosen Aktivitäten für die Allgemeinheit gewürdigt werden sollen. Damit wolle man in zweifacher Hinsicht ein Zeichen setzen: Wir wollen zeigen, welch außerordentliches Maß an Hochachtung wir dem ehrenamtlichen Engagement entgegenbringen - und wir wollen alle anderen damit zum Nachdenken und möglichst auch zum Nachmachen anregen. Ich bin stolz, dass unsere Gemeinde solche Bürger hat, so Paule.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x