Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
09.01.2017

Sternsinger zu Besuch im Rathaus

Die Alsfelder Sternsinger waren zu Gast im Rathaus bei Bürgermeister Stephan Paule.

Zum Auftakt schrieben sie ihren Segen an das Portal des Dienstzimmers des Rathauschefs. Der Segensspruch steht für den lateinischen Text „Christus mansionem benedicat“ – Christus segne dieses Haus. Die Sternsinger unterstützen wie jedes Jahr mit ihrer Spendenaktion Projekte in aller Welt, in 2017 für in Not leidende Kinder in Kenia mit ihrer Sammelaktion. Im Alsfelder Rathaus waren es 17 Kinder, die in Begleitung von Benjamin Frey und Lisa-Marie Jäckel Gesang, Gedicht und Segen mitbrachten – alle nach der Tradition der Sternsinger in Gewänder jener biblischen Geschichte gekleidet, die dem Brauch zugrunde liegt. Es geht um Wohltätigkeit unter dem diesjährigen Motto: „Segen bringen, Segen sein.“ Nach einer Stärkung mit heißer Schokolade und Getränken ging es weiter durch die Stadt.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x