Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
06.02.2017

Neubürgerempfang 2017 im historischen Alsfelder Rathaus

Fast 40 Neu-Bürger von Alsfeld waren am Samstagnachmittag in das historische Rathaus der Stadt gekommen und wurden von dem Ersten Stadtrat Berthold Rinner herzlich willkommen geheißen.

Der Saal des Rathauses war vollbesetzt. „Das ist ein Zeichen, dass der Neubürgerempfang der Stadt gut angenommen wird“, war sich Rinner sicher. Nach der Begrüßung mit einem „Willkommenstrunk“ begrüßte er sowie Roland Heinrich vom Verein Freiwilligenzentrum Alsfeld die Gäste. Anschließend stand eine Stadtführung auf dem Programm. Danach konnten die Gäste den Nachmittag im Freiwilligenzentrum der Stadt im Klostergarten mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen ausklingen lassen.

Da Alsfeld seit Jahren mit einem Bevölkerungsrückgang zu kämpfen habe, sei es wichtig jeden neuen Bürger der Stadt gebührend zu begrüßen. Viele der anwesenden Gäste freuten sich über die Einladung und erzählten, was der Grund für den Zuzug gewesen sei. Jeder der Neubürger wurde mit Informationsmaterial ausgestattet. Der Erste Stadtrat hob besonders die Attraktivität von Alsfeld durch die günstige Lage und die Nähe zur Autobahn hervor. „Herzlich Willkommen.“

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x