Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
13.02.2017

Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen an Frau Ursula Helm

Am vergangenen Wochenende verlieh Bürgermeister Stephan Paule der langjährigen 1. Vorsitzenden des Landfrauenvereins Alsfeld – Stadt und Land, Frau Ursula Helm, den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Ursula Helm ist Gründungsmitglied und war von 1985 bis 1988 dessen Schriftführerin. Seit 1988 hat sie das Amt der 1. Vorsitzenden inne. Sie baute den Landfrauenverein von damals 12 auf 255 Mitglieder auf, so Paule. Er nannte weitere zahlreiche Tätigkeiten wie ehrenamtliche Betreuerin und Schöffin. All dies gebe aber nur einen kurzen Abriss über ihr ehrenamtliches Engagement, denn auch politisch habe sich Ursula Helm seit 1988 als Mitglied in der CDU in Alsfeld und auf Kreisebene engagiert. Paule betonte, dass unsere Gesellschaft heute mehr denn je auf das Engagement derer angewiesen sei, die sich freiwillig in den Dienst der Allgemeinheit stellen und bereit sind, mehr zu tun als „nur“ ihre Pflicht. Als Bürgermeister wollte er ihr heute herzlich danken für den vielfältigen Einsatz, für unzählige Mühen und auch für die viele Zeit, die sie der örtlichen Gemeinschaft geschenkt habe und das über einen langen Zeitraum. Mit der Verleihung des Landesehrenbriefes solle symbolhaft ausgedrückt werden, dass die Stadt Alsfeld allen Grund dazu habe, ihr auf besondere Weise „Dank zu sagen“. Aus Anlass der Ehrung wurden Grußworte vom Landfrauenverein, von Kreistagsvorsitzendem Dr. Hans Heuser, Landtagsabgeordnetem Kurt Wiegel sowie dem Alsfelder CDU-Vorsitzenden Alexander Heinz vorgetragen.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x