Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
28.11.2017
19:00:  Weihnachtsausstellung
08.12.2017
Alsfelder Weihnachtsmarkt
11.12.2017
15:30:  Mädchencafé
13.12.2017
15:30:  Spieletreff
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
28.02.2017

Stadt Alsfeld erreicht erneut die 1. Stufe des Großen Preises des Mittelstandes

Bereits zum dritten Mal in Folge werden die Leistungen der Stadt Alsfeld in der Wirtschaftsförderung gewürdigt.

ALSFELD. Bereits zum dritten Mal in Folge nach 2015 und 2016 hat die Stadt Alsfeld die sog. Nominierungsliste des Großen Preises des deutschen Mittelstandes erreicht.

Die dazugehörige Urkunde der Oskar-Patzelt Stiftung im Rahmen der Initiative für den Mittelstand erreichte einen sichtlich erfreuten Bürgermeister Stephan Paule in den vergangenen Tagen per Post.

„Ich freue mich, dass die Bemühungen der Stadt Alsfeld im Rahmen der Unterstützung und Förderung der heimischen Wirtschaft und damit fast ausschließlich des Mittelstandes durch die Nominierung durch heimische Unternehmen auch wahrgenommen und anerkannt werden“ so der Rathauschef. Bei der jetzt folgenden intensiven Bewertung in der erreichten Nominierungsstufe durch eine bundesweite Fachjury werden nunmehr die Maßnahmen der Stadt Alsfeld im Rahmen der Mittelstandsförderung betrachtet und bewertet. „Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir – wie in den beiden letzten Jahren – auch hier bestehen und das Finale erreichen“ stellte der Bürgermeister fest, „in 2015 waren wir sogar die letzte verbliebene hessische Kommune im Finale dieser Sonderwertung Kommune des Jahres“.

Gewinnen konnte Alsfeld diesen Mittelstands-Oskar bisher noch nicht, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x