Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
09.03.2017

Französische Gäste im Rathaus empfangen

Alsfeld. Zum 15 Mal ist es bereits gute Tradition, dass zwischen der Albert-Schweitzer-Schule und dem Collège/Lycée Magin in Sarrebourg (Lothringen) ein jährlicher Schüleraustausch stattfindet. Auch in diesem Jahr haben sich wieder Schüler dazu entschieden, für jeweils acht Tage in die Fremde zu fahren.

18 Franzosen mit 2 Begleiterin (Frau Klein und Herr Weber) sind seit dem 08. März in Alsfeld. Bis zum 15. März leben die französischen Freunde nun bei ihren Gastfamilien. Auch das Wochenende werden die französischen Gäste in ihren Gastfamilien verbringen.

Am Donnerstagnachmittag waren die Gäste im Alsfelder Rathaus und wurden von Bürgermeister Stephan Paule mit einem herzlichen "Bonjour" empfangen und offiziell in Alsfeld willkommen geheißen.

Im Verlauf der Woche werden die Schüler noch einiges erleben. Sie werden beispielsweise das Erlebnisbergwerk in Merkers und den Point Alpha besichtigen. Mit vielen Erinnerungen und neuen Eindrücken im Gepäck geht es am 15. März wieder nach Hause.

Bereits im April findet dann der Gegenbesuch in Frankreich statt.

 

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x