Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
15.03.2017

Ein Werbeträger für die heimische Wirtschaft

Bürgermeister Stephan Paule dankt den werbenden Unternehmen für ihre Unterstützung. Bisherige Nutzung des Stadtbus Alsfeld übertrifft Erwartungen.

ALSFELD. Seit Mitte Dezember dreht er werktäglich seine Runden in Alsfeld und ist aufgrund seiner besonderen Form und auffälliger Farbe bereits zu einer Marke für den öffentlichen Personennahverkehr in Alsfeld geworden, der Stadtbus. Inzwischen zieren Werbeaufkleber verschiedener heimischer Unternehmen das Gefährt. „Es war uns von Beginn an klar, dass ein derartiges Stadtbusangebot seine Kosten bei weitem nicht durch Fahrgeldeinnahmen decken kann,“ so Bürgermeister Stephan Paule anlässlich einer jüngst stattgefundenen kleinen Übergabe der Fahrzeugwerbung, „wir benötigen Werbepartner zur Unterstützung um den hohen Zuschussbedarf ein wenig zu verbessern“. Wie der Bürgermeister weiter ausführte konnten binnen sehr kurzer Zeit mit der Sparkasse Oberhessen, der OVAG Energie AG, Hartmann Spezialkarosserien, Krause Werk, der VGO sowie Euronics und AEM Werbepartner gefunden werden, die mit insgesamt über 12.000 € jährlich die Mobilität der Alsfelderinnen und Alsfelder fördern. Stephan Paule bedankte sich im Namen der Stadt Alsfeld für diese Unterstützung und wünschte den beteiligten Unternehmen einen entsprechenden Werbeerfolg.

Einen weiteren, sehr erfreulichen Aspekt konnte Andreas Seelbach, Geschäftsführer des ausführenden Verkehrsunternehmens ALV GmbH, vermelden: die bisherigen Fahrgastzahlen des Stadtbus Alsfeld übertreffen die Erwartungen von Stadt und Dienstleister, trotz zwischenzeitlich immer wieder mal sehr schwach frequentierten Streckenabschnitten.

Abschließend dankte Bürgermeister Stephan Paule nochmals allen Beteiligten und rief die Bürgerinnen und Bürger zur Nutzung des Stadtbusangebotes auf: „mit einem 1 € in weniger als 10 Minuten z.B: vom Rodenberg an den Marktplatz, attraktiver geht es kaum.“

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x