Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
28.11.2017
19:00:  Weihnachtsausstellung
08.12.2017
Alsfelder Weihnachtsmarkt
13.12.2017
15:30:  Spieletreff
15.12.2017
08:00:  Wochenmarkt
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
05.04.2017

Alsfeld eine der zehn schönsten Kleinstädte Deutschlands

Dass Alsfeld eine sehenswerte Altstadt hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. So wird es auch Jahr für Jahr von zahlreichen Touristen immer wieder bestätigt. Nun hat aber auch das Magazin GEO Alsfelds Schönheit besonders gewürdigt.

Alsfeld (-). Dass Alsfeld eine sehenswerte Altstadt hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. So wird es auch Jahr für Jahr von zahlreichen Touristen immer wieder bestätigt. Nun hat aber auch das Magazin GEO Alsfelds Schönheit besonders gewürdigt. „In einer kürzlich veröffentlichten Top Ten-Liste wurde Alsfeld von der GEO-Reiseredaktion als eine der zehn schönsten Kleinstädte in Deutschland gewählt,“ freut sich Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule in einer Pressemitteilung.

Zur Auswahl standen dabei alle Städte unter 20.000 Einwohnern und so befindet sich Alsfeld in dieser Liste mit Städten wie Bacharach (Rheinland-Pfalz), Worpswede (Niedersachsen) oder Mittenwald (Bayern) und ist neben Rüdesheim am Rhein eine von zwei hessischen Städten in den Top Ten. Alsfeld konnte bei dieser Wahl durch die Reisejournalisten des Magazins besonders durch die Dichte an erhaltenen Fachwerkhäusern punkten. Diese Dichte sei in Deutschland fast einzigartig, so die Geo-Redakteure.

Und noch in eine weitere Top Ten-Liste hat es Alsfeld indirekt geschafft. Denn auch die Deutsche Märchenstraße befindet sich in der Kategorie „Die zehn spektakulärsten Roadtrips in Deutschland“. Auf der Seite www.geo.de/reisen/top-ten können sich Interessierte sämtliche Ranglisten anschauen.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x