Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
18.04.2017

Der Maibaum wird feierlich aufgestellt

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr soll auch in diesem Jahr der Maibaum wieder feierlich aufgestellt werden.

Der Maibaum wird wieder feierlich aufgestellt

Alsfeld (-).  Am Freitag, 28. April laden die Stadt Alsfeld, der Bezirkslandfrauenverein Alsfeld sowie die beteiligten Handwerksbetriebe zum Maibaum-Fest auf dem Marktplatz ein. Dabei wird besonders das Handwerk im Mittelpunkt stehen.

Dort wird ab 17 Uhr der Maibaum vom Städtischen Baubetriebshof in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt. Im Anschluss daran wird nach einer offiziellen Begrüßung wie im letzten Jahr die show and brass band ein kleines Konzert geben. Danach übernimmt dann Martin Giese die weitere musikalische Unterhaltung. Zudem wird Edwin Giese die weiteren Handwerksberufe vorstellen.

Mit verschiedenen Aktionen bringt sich die Handwerkerschaft in das Maibaum-Fest ein unter anderem werden eigens für diesen Anlass Windlichter und Kerzenhalter zum Verkauf hergestellt. Der Erlös dieser Aktion soll dann einem guten Zweck zu Gute kommen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Besucher gesorgt sein. Der Alsfelder Carneval Club (ACC) wird wieder für den Getränkeverkauf sorgen und auch die Landfrauen werden wieder mit Fettebrot und Waffeln vor Ort sein. Darüber hinaus werden auch Bratwürstchen angeboten.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x