Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
10.07.2017

Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen an Herbert Weber

Ortsvorsteherin Ursula Frank hatte zu einer Ortsbeiratssitzung mit einem besonderen Tagesordnungspunkt eingeladen. Herbert Weber wurde im Beisein des gesamten Ortsbeirates Fischbach durch Bürgermeister Stephan Paule als langjähriges Ortsbeiratsmitglied mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Weber ist seit 1997 bis heute im Ortsbeirat Fischbach. Für sein ehrenamtliches Engangement bekam er bereits in 2011 die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld. Außerdem sei Weber auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach sehr aktiv, so Paule: Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und seine Tätigkeit als Wehrführer von 1984 bis 2009 wurde er in 2014 mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande geehrt. Paule lobte das herausragende Engagement von Herbert Weber: „Ehrenamtliches Engagement soll sichtbar sein“, und überreichte die Urkunde, Nadel und ein Geschenk.

 

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x