Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
01.06.2018
Kostenlose Schnupperkurse an Land und im Wasser
19.07.2018
15:30:  Energiesprechstunde
20.07.2018
08:00:  Wochenmarkt
21.07.2018
Brunnen- und Lichterfest
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
11.05.2018

Internationales Freundschaftsfest am 05.05.2018 in Alsfeld

Auch in diesem Jahr luden die Projektgruppen des Bundesprojektes „Demokratie leben“ der Stadt Alsfeld und des Vogelsbergkreises zum Internationalen Freundschaftsfest in den Alsfelder Kostergarten ein.

Alsfeld präsentierte sich weltoffen und tolerant und ermöglichte den Gästen einen Gedenkenaustausch über alle kulturellen Grenzen hinweg. Eingeladen zu diesem fröhlichen Beisammensein als Zeichen der Freundschaft, gegen Diskriminierung und Gewalt, konnten die Veranstalter zahlreiche Vertreter aus den politischen Gremien begrüßen, unter Ihnen Bürgermeister Stephan Paule.

In seinem Grußwort erklärte Paule, „dass das Internationale Freundschaftsfest ein idealer Anlass sei, für Verständigung und Integration bei uns zu werben. Seit langem sind Menschen mit Migrationshintergrund in Alsfeld selbstverständlich Teil unserer Gesellschaft“.

Das Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Gesang bietet unter anderem mehrere Live-Bands, Live-Dane, Sour Dance, sowie leibliche Versorgung mit Fingerfood, Getränken, Waffeln uvm. Außerdem trat die Trommelgruppe Bambeto auf. Für die jüngeren Gäste gab Origami falten und viele Mitmachaktionen.

Dieses internationale Freundschaftsfest soll auch weiterhin ein Ort der Begegnung sein und den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bieten, miteinander ins Gespräch zu kommen und die kulturelle Vielfalt Alsfelds kennenzulernen.

Bildunterschrift: Foto Kelbassa

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x