Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
01.06.2018
Kostenlose Schnupperkurse an Land und im Wasser
19.07.2018
15:30:  Energiesprechstunde
20.07.2018
08:00:  Wochenmarkt
21.07.2018
Brunnen- und Lichterfest
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
11.06.2018

Das 15. Countryfest in Lingelcreek

Beim 15. Lingelbacher Countryfest vom 08. bis 10. Juni gab es alles, was ein Amerika-Feeling aufkommen lässt. Die Westernfreunde Lingelbach bescherten ihren Gästen mit dem Countryfest nicht nur Wild-West-Feeling, sondern mit ihrem Western-Tanz auch Seelenfreunde pur!

Stefan Quehl, Vorsitzenden des Westernvereins "Hot Spurs Lingelcreek" wurde die "Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld" verliehen.

Cowboys, Cowgirls hoch zu Ross, Saloon, Country-Musik, Country-Potatos, Spare-Ribs, Lagerfeuer - das alles kling nach Wildem Westen. Doch liegt dieser Wilde Westen nicht jenseits des "großen Teiches" in Amerika, sondern exakt in Lingelbach-City.

Die Country-Begeisterung der Lingelbacher nahm 1999 mit der Western-Tanzgruppe "Hot Spurs" ihren Anfang. Und weil man zum Tanzen einen ordentlichen Raum mit Holzfußboden benötigt, man nach dem Tanz an einer standesgemäßen Bar, die logischerweise nur durch eine Schwingtür zu betreten sein kann, noch den Durst stillen möchte, wuchs die Idee, Lingelbach um eine weitere Straße, die "Main Street" zu bereichern. Cowboys und -girls setzten sich zusammen und schmiedeten Pläne. Um diese Pläne verwirklichen zu können, wurde zum Frühjahrsbeginn 2004 der "Main-Street 99 e.V." gegründet. Ein schwerer Rückschlag im Jahr 2005, ein Großbrand, dem das ganze Hab und Gut des Vereins zum Opfer fiel, konnte die Mitglieder nicht aufhalten. Mit der Errichtung der Westernstadt Lingelcreek ist aus Träumen Wirklichkeit geworden! 130 Mitglieder haben dann in Tausenden von Arbeitsstunden die Westernstadt "Lingelcreek, die seit 2006 steht. aufgebaut. Auf über 200 Metern findet sich alles, was das nach dem Wilden Westen schwelgende Herz begehrt.

Stefan Quehl, Vorsitzende des Westernvereins, ist seit der ersten Stunde dabei. Zu diesem Jubiläum - 15. Countryfest - verlieh Bürgermeister Stephan Paule dem Vorsitzenden im Rahmen des Festgottesdienstes, für seine ehrenamtliche Tätigkeit die "Bronzene Anstecknadel". "Die Anstecknadel soll den ersten Vorsitzenden für sein Engagement ehren und gleichzeitig ein Zeichen der Wertschätzung sein", so Bürgermeister Stephan Paule. Die Begeisterung und das Erstaunen über das, was der Verein mit der Westernstadt "Lingelcreek" geleistet hat, ist enorm, so der Rathauschef

 

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x