Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
01.06.2018
Kostenlose Schnupperkurse an Land und im Wasser
06.08.2018
15:30:  Hausaufgabenbetreuung
17.08.2018
08:00:  Wochenmarkt
18.08.2018
Dorffest
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
19.07.2018

Diamantene Hochzeit in Lingelbach

Elisabeth und Heinrich Reis aus Lingelbach feierten am Wochenende in Alsfeld ihre Diamantene Hochzeit.

Vor 60 Jahren hatten sie sich das „Ja-Wort“ gegeben, „kennengelernt haben wir uns auf einer Faschingsveranstaltung in Lingelbach“, so die Jubilare. Ortsvorsteher Gerhard Eurich und Stadtrat Heinrich Muhl gratulierten hierzu persönlich und überbrachten die Glückwünsche des Ortsbeirates Lingelbach, der Stadt Alsfeld, des Landrats des Vogelsbergkreises und des Hessischen Ministerpräsidenten. Zwei Söhne, drei Enkelkinder und 1 Urenkel bereichern den Familienalltag von Ehepaar Reis. Zu Heinrich Reis‘ Hobbys gehören der Posaunenchor und der Gesangverein. Er erlernte den Beruf des Maurers und arbeitete anschließend als Fliesenleger. Nach bestandener Meisterprüfung in 1966 und 3 Semestern Hochbau an der Technikerschule sei er von 1974 bis 1996 als technischer Angestellter beim Kreisbauamt des Vogelsbergkreises angestellt gewesen, erzählte er. Ehefrau Elsiabeth arbeitete nach Schulentlassung in einer Weberei in Lingelbach sowie in verschiedenen Geschäftshaushalten in Alsfeld. Zwei Jahre war sie ebenfalls als Stationsgehilfin im Alsfelder Kreiskrankenhaus beschäftigt. Dann wurde in 1958 geheiratet. Es folgten Zeiten als Hausfrau und Mutter. Gesundheitlich vital und fest verwurzelt in Lingelbach blickt das Jubelpaar auf sechzig Ehejahre zurück. Eurich und Muhl wünschten noch viele gemeinsame gesunde Jahre.

Stadtrat Heinrich Muhl, Ehepaar Elisabeth und Heinrich Reis, Gerhard Eurich, Ortsvorsteher aus Lingelbach (v.l.n.r.) Foto: Muhl

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x