Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
01.06.2018
Kostenlose Schnupperkurse an Land und im Wasser
06.08.2018
15:30:  Hausaufgabenbetreuung
17.08.2018
08:00:  Wochenmarkt
18.08.2018
Dorffest
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
24.07.2018

60 Jahre: Diamantene Hochzeit in Lingelbach

Das Ehepaar Becker aus Lingelbach feierte am Wochenende im Kreise von Familie und Freunden das Fest der Diamantenen Hochzeit.

Schlechte und harte, aber auch viele schöne Jahre liegen hinter Maria und Heinrich Becker. 60 Jahre, um genau zu sein, denn das Paar beging das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit. Vor 60 Jahren hatten sie sich das „Ja-Wort“ gegeben. „Kennengelernt haben wir uns im Lehrhof Dickmühle bei Friedrichsdorf“, so die Jubilare. Dort sei Maria Becker in Zeiten der Ausbildung gewesen. Ortsvorsteher Gerhard Eurich und Stadtrat Berthold Rinner gratulierten hierzu persönlich und überbrachten die Glückwünsche des Ortsbeirates Lingelbach, der Stadt Alsfeld, des Landrats des Vogelsbergkreises und des Hessischen Ministerpräsidenten. Zwei Söhne, fünf Enkelkinder und drei Urenkel bereichern den Alltag von Ehepaar Becker.

Heinrich Becker war zeit seines Lebens in der Landwirtschaft tätig. Anfangs half er bei Forstarbeiten aus; von 1974 bis 1980 habe er im Sägewerk Lippert in Breitenbach gearbeitet, anschließend im Revier Herzberg als Forstwirt bis zur Rente. Becker erzählt, dass er bis heute immer noch auf dem Hof seines Sohnes in der Landwirtschaft mitarbeitet. Maria Becker, geb. Schneider, konnte damals eine Ausbildung als ländliche Hauswirtschaftsgehilfin absolvieren. Danach sei sie im elterlichen Betrieb beschäftigt gewesen, so die Jubilarin. Hierzu gehörte auch die Betreuung von Feriengästen. Von den Eltern übernahm sie dann den Hof und legte in 1978 die Meisterprüfung in der Hauswirtschaftsschule ab. Beide pflegen noch verschiedene Hobbys, wie Imkerei, Gesangverein, Landfrauen und Strickabende. Seit über 20 Jahren reisten sie regelmäßig mit den Landsenioren.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x