Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
01.06.2018
Kostenlose Schnupperkurse an Land und im Wasser
06.08.2018
15:30:  Hausaufgabenbetreuung
17.08.2018
08:00:  Wochenmarkt
18.08.2018
Dorffest
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
09.08.2018

Eiserne Hochzeit in Hattendorf

Das Fest der eisernen Hochzeit feierten am Donnerstag in Alsfeld Hattendorf Anna Margaretha und Karl Gieß.

Vor 65 Jahren hatten sie sich das „Ja-Wort“ gegeben. Das Paar hatte sich bei der Versteigerung der Kammerfenster (ein alter Brauch der Jugend in Hattendorf) kennen und lieben gelernt.

Seinen Ehrentag feiert das Ehepaar Gieß „im kleinen Kreis“ – mit der Familie, zu der 1 Tochter, 1 Sohn, 4 Enkel sowie 3 Urenkel gehören.

Der Jubelbräutigam ist gelernter Karosseriebauer. Seine Ausbildung hat er in den 1940er bei der Fa. Hartmann Alsfeld abgeschlossen. Karl Gieß ist auch ein begnadeter Sänger. Seit über 60 Jahren ist er aktiver Sänger beim Männergesangverein "Frohsinn“ in Hattendorf. Gattin Margaretha war als Hausfrau und in der selbstgeführten Landwirtschaft tätig. Auch sie liebt die Musik und singt seit 42 Jahren beim Kirchenchor in Hattendorf. Auch das Tanzen verbindet das Ehepaar. Seit 1976 engagieren sich beide bei der Schwälmer Tanz- und Trachtengruppe Hattendorf, mit der beide noch ein wenig „durch die Welt“ gekommen sind.

Ortsvorsteher Norbert Hahn und Erster Stadtrat Berthold Rinner gratulierten hierzu persönlich und überbrachten die Glückwünsche des Ortsbeirates Hattendorf, der Stadt Alsfeld, des Landrats des Vogelsbergkreises und des Hessischen Ministerpräsidenten.

Ihr Rezept für eine gute, langjährige Ehe? "Wir haben nie die Achtung voreinander verloren", "Und einfach immer gewusst, dass wir zusammenbleiben werden" so das Ehepaar.

Hahn und Rinner wünschten noch viele gemeinsame gesunde Jahre.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x