Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
06.08.2018
15:30:  Hausaufgabenbetreuung
15.11.2018
Theaterabend
17.11.2018
Lingelcreek - Saloonabende
08:00:  Antik-, Sammler- & Trödelmarkt
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
13.08.2018

Franz Payer erhielt die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld

Bürgermeister Stephan Paule besuchte Traditionsverein „Gut zu Fuß“ e.V.

Alsfeld. Im Rahmen der 110jährigen Jubiläumsfeier des Touristenclubs „Gut zu Fuß“ am Sonntag, 12.08.2018 in Verbindung mit einem Grill- und Kaffeenachmittag zeichnete Bürgermeister Stephan Paule den 1. Vorsitzenden Franz Payer mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld aus. Payer übernahm vor 13 Jahren das Amt des Vorsitzenden. Seit 43 Jahren ist Payer bereits Mitglied im Touristenclub und war 28 Jahre lang Rechner im Verein. 13 Jahre war Payer auch Rechner im Oberhessischen Gebirgsverein. Seit 1981 ist er auch Mitglied im Geschichts- und Museumsverein, seit 28 Jahre im Alsfelder Shanty-Chor Blaue Jungs e.V., war im Vorstand des DRK-Kreisvebandes, engagiert sich auch kommunalpolitisch und, und, und.

Paule betonte, dass im letzten Jahrzehnt mit Payer an der Spitze der Verein sein Wanderprogramm ausgeweitet und attraktiver gestaltet habe. Neben den Tageswanderungen im heimatlichen Bereich würden nun mehrtägige Wanderungen oder Wanderwochen in den verschiedensten Landschaftsgebieten von der See über die Mittelgebirge bis hin zu den Alpen durchgeführt. „Das Wanderheim „Auf dem Kreisch“ sei ein beliebter Treffpunkt für Wanderfreunde aus nah und fern“, so Paule. „Der Traditionsverein leiste wertvolle ehrenamtliche Arbeit“, ergänzte Paule, „neben der Pflege des Wandernetzes unterstütze der rührige Verein auch die touristische Infrastruktur durch geführte Gästewanderungen“. Paule wünschte eine weiterhin erfolgreiche Vereinsgeschichte.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x