Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
06.08.2018
15:30:  Hausaufgabenbetreuung
25.09.2018
10:00:  Treffen der interkulturellen Mutter-Kind-Gruppe "Weltenkinder"
15:30:  Café Online geöffnet
26.09.2018
15:30:  Spieletreff
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
05.09.2018

Verleihung der Silbernen Anstecknadel

an den Vorsitzenden des Posaunenchors Lingelbach, Herrn Erich Hohl, anlässlich seines „Silbernen Jubiläums“

Am vergangenen Wochenende wurde Erich Hohl für 40 Jahre Treue und 25 Jahre als Vorsitzender geehrt.

40 Jahre sind vergangen, in denen Erich Hohl aktiv im Posaunenchor ist , 25 Jahre davon als Vorsitzender. Trotz der vielen Auftritte ist ihm nie die Puste ausgegangen. Die Musik gehört zu seinem Leben. Er liebt die Musik und versteht sein Handwerk.

Der Posaunenchor Lingelbach lebt von der geistlichen und musikalischen Motivation seiner Mitglieder und bietet eine Gemeinschaft, die unschätzbar wertvoll ist. Wertvoll für die Kirchengemeinde, wertvoll für die dörfliche Gemeinschaft Lingelbach, wertvoll für die Stadt Alsfeld. Wir alle brauchen die Gemeinschaft eines solchen Vereins und die der örtlichen Gemeinschaft. In dieser Zeit mehr denn je.

Ev. Posaunenchor Lingelbach - das ist Tradition! Sich dieser Tradition verpflichtet zu fühlen, so wie es Erich Hohl tut heißt: "Nicht bloß die Asche von gestern zu hüten, sondern das Feuer für morgen am Brennen zu halten". Erich Hohl setzt sich stets für die Belange des Chores ein. Seinem Engagement sei es zu verdanken, dass sich der Posaunenchor Lingelbach in den vergangenen Jahren so gut entwickelt habe. 25 Jahre Vorsitzender zeigen, dass es sich hier nicht einfach nur um einen Job handele, sondern vielmehr um eine Berufung.

Stadtrat Ralf Pfeiffer dankte dem Ausgezeichneten für dieses ehrenamtliche Engagement. Seine Arbeit sei ein Musterbeispiel für ein erfolgreiches Ehrenamt. Besonders freue es ihn, dass der Geehrte die „Silbernen Anstecknadel“ der Stadt Alsfeld, als Anerkennung erhalte.

Der herzliche Beifall des Publikums sowie der Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors waren ein deutliches Zeichen für die große Wertschätzung Hohls Arbeit.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x