Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
06.08.2018
15:30:  Hausaufgabenbetreuung
26.11.2018
11:00:  Alsfeld on Ice
04.12.2018
19:00:  Weihnachtsausstellung
07.12.2018
Märchenhafter Weihnachtsmarkt
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
12.11.2018

Eilmeldung! Bürgermeister Stephan Paule abgesetzt!

Narren der Alsfelder Carnevalsgesellschaft (ACC) herrschen in Alsfeld! Die Narren haben das Regiment übernommen!

Alsfeld. So möchte man als Schlagzeilen verkünden, was natürlich längst in ganz Alsfeld bekannt ist, und vermutlich Antrifttal und Romrod auch. Denn am Sonntag, 11.11.2018, um 11:11 Uhr war die farbenfrohe Karnevalstruppe durch die Stadt aufmarschiert und hatte den Sitz des Bürgermeisters im Rathaus gestürmt, wirkungsvoll unterstützt von den Gardemädchen.

Da nützte dem Stadtoberhaupt auch nicht, dass an seiner Seite etliche Stadträte standen.

Zuerst hatte Bürgermeister Paule die Narren zu einem Wettkampf aufgefordert „Die Schlüsselübergabe habe ich schon vorausgesehen, wie soll es denn auch eigentlich anders gehen? Schon immer kamen die Jecken ins Rathaus verwegen, und nahmen den wertvollen Schlüssel entgegen. Statt also einen unnützen Kampf zu absolvieren, möchte ich euch lieber Euch einen Vorschlag offerieren. Also wie gesagt, ich schlage vor, wir machen eine Schlacht und die strahlenden Sieger dürfen dann an die Macht! “. Die Narren waren damit einverstandenen „Die Wette gilt! Da ziehen wir mit! Sind motiviert und megafit! Ihr Starken werdet ein echtes Debakel erleben, wir werden Euch aus dem Rathaus fegen!

Nach den verlorenen Spielen und auch dem verlorenen Tanzduell gab dem Bürgermeister auf. „Ich geb` mich geschlagen, ich seh` es ja ein, Du hast mich besiegt und der Schlüssel ist Dein.“ Paule musste wohl oder übel den Schlüssel an die Narren übergeben und die weiße Fahne hissen.

Dabei hatte der Bürgermeister und die Stadträte, zu ihrer Ehre sei es gesagt, Widerstand geleistet, so gut es ging. Beim Nagel-Schlagen-Spiel, Luftballons zerstechen, Limbo-Stange-Spiel haben Sie ihr Bestes gegeben. Und zuletzt noch bei dem Tanzduell, bei dem die Stadträte mit dem Sirtaki-Tanz das Thema Gardetanz etwas verfehlten

Im Triumphzug zogen Sieger und Besiegte dann ins Rathaus, wo es mit Fröhlichkeit und Ausgelassenheit weiterging.

 

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x