Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
06.08.2018
15:30:  Hausaufgabenbetreuung
26.11.2018
11:00:  Alsfeld on Ice
04.12.2018
19:00:  Weihnachtsausstellung
07.12.2018
Märchenhafter Weihnachtsmarkt
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
12.11.2018

Urgestein der Kommunalpolitik wird 75 Jahre

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Alsfeld. Bürgermeister Stephan Paule zitierte mit einem Satz die Verbindung zum Ehrenstadtverordneten Horst Helm: „Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ „Horst Helm habe in den langen Jahren seiner Vereins- und ehrenamtlichen kommunalpolitischen –Arbeit viele Menschen getroffen, die ihm wichtig seien, mit denen er über Jahre eine gute Zusammenarbeit pflegte und pflegt“, sei sich Paule sehr sicher. Die Liste sei lang: von 1977 – 1997 sowie in der Zeit von 2001 – 2006 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, Vorsitzender des Kultur- und Sportausschusses ( 1993 – 1997 ). Für seine hervorragende ehrenamtliche Arbeit habe er in 2001 den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten. Die Stadt Alsfeld verlieh ihm in 1989 die Silberne Anstecknadel und in 1997 die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtverordneter“. „Horst Helm hat sich um Alsfeld verdient gemacht“, betonte Paule, „sowohl als Stadtverordneter sowie als Vorstandsmitglied in den Vereinen war seine Arbeitsweise immer sachlich und ausgleichend über alle Parteigrenzen hinweg. Zielstrebigkeit und Geradlinigkeit, dazu ein wacher Verstand gepaart mit Menschlichkeit – das seien besondere Vorzüge von Horst Helm“.

Bürgermeister Paule wünschte dem Jubilar weiterhin alles erdenklich Gute sowie Gesundheit.

 

 

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x