Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
06.08.2018
15:30:  Hausaufgabenbetreuung
26.11.2018
11:00:  Alsfeld on Ice
04.12.2018
19:00:  Weihnachtsausstellung
07.12.2018
Märchenhafter Weihnachtsmarkt
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
22.11.2018

Weltladen Alsfeld seit 15 Jahren in Alsfeld

Auszeichnung für Vorstandsvorsitzende Hildegard Maaß

Alsfeld. Anlässlich des stolzen Jubiläums von „15 Jahren Weltladen in Alsfeld“ feierte der Verein am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Konzerts sein Bestehen. Bürgermeister Stephan Paule fand sich ebenfalls in der Kirche auf dem Getürms/Billertshausen ein. Als Überraschung wurde die Vorstandsvorsitzende Hildegard Maaß von ihm mit der Bronzenen Anstecknadel der Stadt Alsfeld ausgezeichnet. Sie ist seit dem ersten Tag die Vorsitzende des Vereins. Die Arbeit im Laden erfülle sie, so Maaß, und sie freue sich, wenn die Kunden durch den Kauf von unterschiedlichen Produkten den fairen Handel unterstützen würden. Seit 34 Jahren sei sie bereits ehrenamtlich tätig, hauptberuflich habe sie seit 30 Jahren beim Deutschen Gewerkschaftsbund gearbeitet. Die Verbindung zu den Menschen spiele auch eine wichtige Rolle, ergänzt Maaß. Die Tätigkeiten im Verein „Weltladen Alsfeld e.V.“ seien vielseitig, das Thema fairer Handel sei ihr wichtig. Bürgermeister Paule dankte Hildegard Maaß für diese langjährige hervorragende Arbeit. Sie sei ein Beispiel und Vorbild für freiwillige Arbeit, die heutzutage nicht selbstverständlich sei.

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x