Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des Alsfelder Märchenhauses durften sich Besucherinnen und Besucher vergangenen Sonntag über ein ganz besonderes Highlight freuen: Die Eigentümer der liebevoll gestalteten Puppenstuben, die seit vielen Jahren einen festen Platz im Märchenhaus haben, waren persönlich vor Ort und boten exklusive Führungen durch ihre Sammlung an – und das sogar kostenlos.

Mit viel Leidenschaft, spannenden Anekdoten und einem bemerkenswerten Blick fürs Detail gewährte Familie Reith aus Herbstein den Gästen Einblicke in die Geschichten hinter den kleinen Szenerien. Wer nicht dabei sein konnte, hat am kommenden Sonntag beim Alsfelder Schokoladenmarkt noch einmal Gelegenheit, die Puppenstuben in einer geführten Tour zu erleben – zwischen 15 und 17 Uhr ist Familie Reith wieder persönlich vor Ort im Märchenhaus.

Doch damit ist das Jubiläumsjahr noch lange nicht vorbei: In den kommenden Wochen stehen weitere Veranstaltungen auf dem Programm, die in die Welt der Märchen, Sagen und Fantasie entführen. Freuen Sie sich auf:

  • Freitag, 24. Oktober, 18 Uhr: Ein magischer Abend mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten von Viennas Genusswelt erwartet die Gäste beim Zauberabend.

  • Donnerstag, 31. Oktober: Gruselfans aufgepasst – Halloween-Stadtrundgang und Gruselmärchen im Märchenhaus.

  • Samstag, 8. November, 18 Uhr: Hexenstunde mit Kreativworkshop: Herstellung von natürlicher Lippenpflege und Handcreme in der Hexestubb.

Anmeldungen jeweils über das Tourist Center unter: 06631/182165 oder tca@stadt.alsfeld.de

Weitere Informationen zum Programm und den Veranstaltungen finden Sie hier