Kindertagespflege Sonnenschein

Mein Name ist Mirjam Kneußel. Ich bin im Jahr 1973 geboren. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und wohne in Alsfeld.

Im Jahr 2009 erhielt ich nach der Grundqualifizierung zur Tagespflegeperson vom Jugendamt des Vogelsbergkreises die Erlaubnis zur Kindertagespflege (gem. § 43 SGB VIII ).
Seitdem bin ich als Tagesmutter tätig.

Die Betreuung findet in unserer Wohnung in ruhiger Wohnlage in Alsfeld statt.

Ich kann zwei Plätze für Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren anbieten in den Zeiten von Mo. bis Fr. zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr. Weitere Plätze für bis zu 2 Kinder habe ich in den Zeiten von 8 bis 12 Uhr. Weitere Zeiten sind eventuell nach vorheriger Absprache möglich.

Zusätzlich zur Grundqualifikation und „Erste-Hilfe-am-Kind“-Kursen habe ich diverse Fortbildungen für Tagespflegepersonen besucht: Rechtsgrundlagen und Steuerrecht in der Kindertagespflege, Entwicklungspsychologie, Essen mit allen Sinnen, Kinderschutz in der Kindertagespflege, Der Umgang mit Unterschiedlichkeit, Vernetzung und Kooperation

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen.

Kontaktaufnahme am besten über E-Mail (m.kneussel@kinderbetreuung-vogelsberg.de), über die Koordinationsstelle für Kindertagesbetreuung des Vogelsbergkreises oder Tel.: 06631/74210.