Veranstaltungsdetails
Veranstalter: Förderverein des Erlenbads Alsfeld „Badefreu(n)de“ e.V.
Veranstaltungsort: Alsfelder Erlenbad (Hallenbad)
An der Bleiche 12, 36304 Alsfeld
Beginn: 19. August 2026 19:00
Eintritt: Der Eintritt ist frei. Der Hut freut sich über einen freiwilligen Beitrag.
weitere Informationen: https://www.erlenbad-alsfeld.de/badefreunde
Beschreibung
Zum Abschluss der BäderKultur wird das leere Becken noch einmal zum Resonanzraum. Am Mittwoch, 19. August, lädt der Förderverein Badefreunde zum musikalischen Finale ins leergepumpte Hallenbadbecken des Alsfelder Erlenbades ein.
Unter der Leitung von Stefan Reitz bringt das neue Saxophon-Orchester Schwalm-Vogelsberg das ehemalige Schwimmbecken zum Klingen. Kraftvolle Arrangements, mitreißende Rhythmen und die besondere Akustik des Ortes sorgen für einen Abschlussabend voller Energie und Emotionen.
Nach Wochen voller Musik, Kunst, Bewegung, Literatur und Begegnungen heißt es dann ein letztes Mal: eintauchen in die besondere Atmosphäre der BäderKultur – bevor das Becken wieder seiner eigentlichen Bestimmung entgegenblickt.