
Ottilie und Herbert Guntermann heirateten am 30.9.1965 in Münchhausen, Kreis Marburg. Aus ihrer Ehe gingen vier Kinder, 11 Enkel und 13 Urenkel im Alter zwischen 4 Wochen und 12 Jahren hervor. Herbert Guntermann hatte zahlreiche Ehrenämter in der kirchlichen und weltlichen Gemeinde inne: 24 Jahre Präses der Kirchenkreis-Synode Ziegenhain und 30 Jahre Ortsgerichtsvorsteher des Bezirks Alsfeld IV. Ottilie Guntermann gehörte 10 Jahre der Marktspielgruppe und dem Team des Märchenhauses an, an dessen Aufbau sie mitbeteiligt war. „Das Miteinander in guten wie in weniger guten Zeiten war uns immer eine Stütze“, sagen sie. Während sie gerne liest, gärtnert er nach wie vor sehr aktiv.
Gisela und Karl-Heinz Kosub heirateten am 15.10.65. Während die standesamtliche Trauung in Giselas Heimatort Spangenberg – Mörshausen stattfand, war die Hattendorfer Kirche Schauplatz der kirchlichen Trauung. Aus ihrer nun 60jährigen Ehe gingen zwei Söhne und eine Tochter sowie die inzwischen 19jährige Enkeltochter Janina hervor, für die Oma und Opa immer da waren. „Wir lieben unseren Garten und die Blumen“, benennen sie eine gemeinsame Leidenschaft. Nicht die einzige: immer wieder picken sie sich einige Highlights aus dem Nieder-Mooser Konzertprogramm heraus, wie kürzlich den Posener Knabenchor. Sicher wird man sie auch 2026 wieder lebhaft applaudierend dort im Publikum finden.

Ottilie und Herbert Guntermann Gisela und Karl-Heinz Kosub
Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Norbert Hahn gratulierten beiden Paaren im Namen der städtischen Gremien und des Ortseirates.