Bild: Werner Parker

Alte Alsfelder Tischlerei wieder in Betrieb

Tischlermeister Werner Parker belebt Leerstand in der Alicestraße

ALSFELD. Noch arbeitet er alleine in den Räumen des Hinterhofes in der Alicestraße 12 in Alsfeld, Tischlermeister Werner Parker, der die leerstehenden Werkstatträume im „Coronatrubel“ im Frühjahr übernommen hat. Anläßlich eines Ortstermins stellte er nun seinen Betrieb in den Räumen des ehemaligen „Plattencenter Hölscher“ der Wirtschaftsförderung Alsfeld vor. „Wenn es weiter gut läuft möchte ich in den nächsten Monaten gerne personell erweitern und auch ausbilden“, stellt der Tischlermeister seine Planungen vor. Er ist bereits seit ein paar Jahren in Alsfeld an anderer Stelle als Selbständiger tätig. Neben den allgemeinen Tischlerarbeiten sieht der Inhaber seine Stärken in der Restaurierung von Antikmöbeln, der Maßanfertigung von Möbeln sowie der Verlegung und Aufarbeitung von Holzfußböden.