Sein 125-jähriges Bestehen feierte kürzlich der Obst- und Gartenbauverein Alsfeld. Im Mittelpunkt stand am Freitagabend, 27. August 2021 die Feier mit einem Kommersabend in der Villa Raab.

Alsfeld. Zu dem Festkommers konnte Vorsitzende Rita Balada zahlreiche Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins, Mitbürger und Freunde des OGV und Bürgermeister Stephan Paule begrüßen.

Der OGV Alsfeld blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Die 125 Jahre sind Geschichte und gelebte Tradition, und zwar nicht nur in Alsfeld, sondern auch in der Region Vogelsberg, denn hier hat der Obstanbau noch heute einen hohen Stellenwert. Neben dem Anbau von Obst stehen auch die Pflege und die Erhaltung der Streuobstwiesen und der damit verbundene Naturerhalt im Vordergrund. Bürgermeister Paule dankte den Verantwortlichen, die es verstanden haben, dass der Verein in all den Jahren sich weiterentwickelt hat. Allen voran dankte er der Vorsitzenden Rita Balada, die in 2014 den Vorsitz vom Heinz Pötz, der den Verein über 54 Jahren geleitet hat, übernommen hat.