Seit 45 Jahren wird in unserem Vogelsberg ein Zeichen für Europa gesetzt. Der Kreisverband Vogelsberg der Europa-Union feiert sein 45-jähriges Bestehen. Seit der Gründung 1977 engagieren sich europabegeisterte Menschen im Vogelsbergkreis für ein gelebtes Europa vor Ort.

Das Jubiläum fällt in ein Jahr, in dem nicht nur an Europa gedacht wird, sondern auch die Stadt Alsfeld ihr 800-jähriges Jubiläum begeht und der Vogelsbergkreis 50 Jahre alt wird.

Die kulturellen Beiträge für die Aussöhnung der Völker Europas, aber auch das kritische Hinterfragen von Entscheidungen auf allerhöchster Ebene sind unverzichtbare Verdienste der Europa-Union im Allgemeinen und auch unser persönlicher Erfolg als Kreisverband.

Aber auch durch seine Präsenz zeichnet sich unser Kreisverband ganz besonders aus: Öffentliche Veranstaltungen zum Thema Europa, Fahrten, Vorträgen und Gesprächen, die Europa-Union Vogelsberg ist immer dabei.

Gefeiert wird das Jubiläum am 29.09.2022 mit geladenen Gästen ab 18:00 Uhr im Hotel „Schäferhof“.

Als Kreisvorsitzender der Europa-Union Vogelsberg bedankt sich Bürgermeister Stephan Paule bei allen Mitgliedern für diesen Einsatz und das unermüdliche Engagement für Europa und die europäische Integration. Ihnen allen, die sich auch seit Jahrzehnten schon der Europäischen Idee verschrieben haben, gebührt großer Dank und Anerkennung“ so Paule.

Besuchen Sie die Europa-Union auf www.vogelsberg.europa-union.de