Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
10.07.2017

Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen an Jürgen Engelhard

Alsfeld-Liederbach. Im Rahmen einer Ortsbeiratssitzung zeichnete Bürgermeister Stephan Paule im Beisein von Ortsvorsteher Ralph Linker das Ortsbeiratsmitglied Jürgen Engelhard mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus.

Mit den Glückwünschen verband Bürgermeister Paule den Dank für langjähriges ehrenamtliches Engagement. Jürgen Engelhard war von 1989 bis 1993 und von 2001 bis 2011 Mitglied des Liederbacher Ortsbeirates. Für sein langjähriges Engagement erhielt er bereits in 2011 die Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld. Außerdem sei Engelhard auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach sehr aktiv, so Paule. Er war von 2003 bis 2013 stellvertretender Wehrführer in Liederbach und ist von 2003 an bis heute Mitglied im Vereinsvorstand. Für seine über 36jährige Feuerwehr-Mitgliedschaft bekam er das Silberne Brandschutzehrenzeichen und die Vereinsehrung in Silber. Paule lobte das herausragende Engagement von Engelhard: „Wir könnten vieles in unserer Gesellschaft nicht erleben und aufrechterhalten, wenn nicht Millionen Menschen bereit wären, auf allen Gebieten ehrenamtliche Dienste zu verrichten.“

Foto: Paule - von links Bürgermeister Stephan Paule, Jürgen Engelhard, Ortsvorsteher Ralph Linker

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x