Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
01.06.2018
Kostenlose Schnupperkurse an Land und im Wasser
19.07.2018
15:30:  Energiesprechstunde
20.07.2018
08:00:  Wochenmarkt
21.07.2018
Brunnen- und Lichterfest
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
26.10.2017

Eiserne Hochzeit - Ortsvorsteher und Erster Stadtrat gratulieren

Erna und Eugen Geisel aus Billertshausen feiern Eiserne Hochzeit – Ortsvorsteher und Erster Stadtrat gratulieren.

Noch ganz jung waren Erna und Eugen Geisel, als sie sich damals das erste Mal begegneten. Aus dem ersten Augenblick wurde Liebe, Freundschaft und später eine Ehe, die am 24. Oktober 2017 exakt 65 Jahre lang Bestand hatte.

Trotz seiner Arbeit auf dem Hof als Landwirt nahm sich Eugen Geisel stets die Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten. Und das waren nicht wenige: als Bürgermeister der ehemalig selbständigen Gemeinde Billertshausen „regierte“ er in der Zeit von 1968 bis 1971. Danach im Zeitraum 1972 bis 1993 fungierte er als Ortsvorsteher in Billertshausen und leitete die Geschicke im Ort. Eugen Geisel übernahm ebenfalls die Aufgabe des Ortslandwirts in der Zeit von 1956 bis 1974 und unterstützte die Landwirtschaftsbehörden in Angelegenheiten der Agrar- und Marktstruktur. Für seine hervorragende langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielt er in 1974 den Ehrenbrief des Landes Hessen, in 1985 die Silberne Anstecknadel der Stadt Alsfeld und in 1997 die Ernennung zum Ehrenortsvorsteher.

Zur Eisernen Hochzeit der Geisels überbrachten Ortsvorsteher Lothar Kleine und Erster Stadtrat Berthold Rinner die Glückwünsche des Hessischen Ministerpräsidenten, des Landrats des Vogelsbergkreises sowie die des Alsfelder Magistrats und des Ortsbeirats Billertshausen.

(Foto: privat – Ortsvorsteher Lothar Kleine, Erna und Eugen Geisel, Erster Stadtrat Berthold Rinner)

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x