Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
23.10.2017
13:15:  Hausaufgabenbetreuung
01.06.2018
Kostenlose Schnupperkurse an Land und im Wasser
19.07.2018
15:30:  Energiesprechstunde
20.07.2018
08:00:  Wochenmarkt
21.07.2018
Brunnen- und Lichterfest
[mehr]
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
22.03.2018

Heinrich Weiß aus Alsfeld spendet 2.500,00 Euro an Stadt Alsfeld

Anlässlich seines 90. Geburtstages am 14. Februar 2018 kam jede Menge an Geldgeschenken zusammen, so dass sich Heinrich Weiß dachte, er wolle es einem guten Zweck spenden.

Alsfeld. Er wandte sich an die Stadtverwaltung, hatte ihn doch Bürgermeister Stephan Paule auch persönlich an seinem Ehrentag besucht, und übergab heute die Spende in Höhe von 2.500,00 Euro. Bei einem Empfang im Rathaus berichtete er, dass er sich wünsche, dass es der Traditionspflege dienen möge, z.B. dem Christkindwiegen oder Maiblasen. Die Erhaltung und Fortführung der alten Tradition in Alsfeld - diese sei ihm wichtig und läge ihm am Herzen. An dieser Stelle gilt der Dank der Gästeschar, die sich auf der Jubiläumsfeier als äußerst spendabel erwies.

Bürgermeister Paule dankte im Namen der städtischen Gremien und wünschte Heinrich Weiß noch lange Gesundheit.

 

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x