Übernachtungs-Suche
Anreise: . .
Abreise: . .
Anzahl Erwachsene:
Anzahl Kinder:
Einzelzimmer:
Doppelzimmer:
Veranstaltungen
Prospekt in Englisch
Alsfeld ist sauber
24.05.2018

Stadtrat Heinrich Muhl mit Wappenteller und Goldener Anstecknadel ausgezeichnet

Für langjähriges Ehrenamt in Vereinen und als Kommunalpolitiker erhält Heinrich „Henner“ Muhl eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt Alsfeld.

Alsfeld. Stadtrat Heinrich Muhl erhielt im Rahmen der jüngsten Magistratssitzung eine der höchsten Auszeichnungen der Stadt Alsfeld. Im Beisein von Stadtverordnetenvorsteher Michael Refflinghaus überreichte Bürgermeister Stephan Paule zusammen mit allen Magistratsmitgliedern den Wappenteller und die Goldene Anstecknadel an den langjährig ehrenamtlich Aktiven.

Es gäbe einen Spruch aus Afrika, so Paule, der besage: „Viele kleine Leute, die in vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, verändern das Gesicht der Welt.“ Heinrich Muhl leiste dieses in vielerlei Hinsicht. Somit sei diese Auszeichnung für großes bürgerschaftliches Engagement als eine Würdigung für Menschen aus unserer Mitte zu sehen, die sich in beispielhafter Weise für unser Gemeinwesen und seine Bürgerinnen und Bürger einsetzten.

Als muittlerweile pensionierter Oberstleutnat der Bundeswehr ist Muhl seit vielen Jahren für die Unabhängigen Wähler Alsfeld (UWA) in der Kommunalpolitik aktiv. Darüber hinaus wirkt er in zahlreichen Vereinen, z. B. dem Alsfelder Carneval Club (ACC) stets an forderster Front mit.

Gerade in jüngster Vergangenheit habe sich Heinrich Muhl in der Flüchtlingshilfe permanent eingebracht. Als offizieller Flüchtlingskoordinator der Stadt Alsfeld, Initiator des Runden Tisches Flüchtlingshilfe Liederbach und allzeit präsenter Ansprchpartner sei Muhl vielen Alsfeldern bekannt. Auch bei Terminen in Vertretung des Bürgermeisters und als Magistratsmitglied seit 2011 habe sich Heinrich Muhl durch besonderes Engagement hervorgetan.

Daten:

 

  • seit 2011 Mitglied im Magistrat der Stadt Alsfeld
  • Mitglied der Stadtverordnetenversammlung von 1993 – 2011
  • Stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher von 2006 – 2011
  • Fraktionsvorsitzender von 2001 – 2006 (UWA)
  • Mitglied im Ortsbeirat Alsfeld-Altenburg von 2001 – 2011
     

Auszeichnungen:        Bronzene Anstecknadel der Stadt Alsfeld (2011)
                                    Silberne Anstecknadel der Stadt Alsfeld (2015)
                                    Ehrenbrief des Landes Hessen (2016)

Bildunterzeile:
Heinrich Muhl (Mitte) wurde vom Magistrat mit dem Wappenteller der Stadt Alsfeld und der Goldenen Anstecknadel ausgezeichnet.

 

 

Übersichtskarte

Kontakt Verwaltung

Magistrat der Stadt Alsfeld
Markt 1
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-0
EMail: info@stadt.alsfeld.de

Kontakt Tourist Center

Tourist Center Alsfeld (TCA)
Markt 3 (im Weinhaus)
36304 Alsfeld
Tel: 06631/182-165
EMail: tca@stadt.alsfeld.de

Übersichtskarte

x