Den guten Wünschen schlossen sich an (v. links): Anette Schmidt, Bürgermeister Stephan Paule, Alfons Garg, Bernd Schmidt, Tobias Diehl. Foto: Schäfer

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge“ – verlässt der bis zuletzt im Baubetriebshof als Vorarbeiter tätige Alfons Garg die Stadtverwaltung Alsfeld. Bürgermeister Stephan Paule dankte im Rahmen einer kleinen Feierstunde dem langjährigen Bediensteten Alfons Garg für seine geleistete Arbeit bei der Stadt Alsfeld. Im Beisein von Fachbereichsleiter Tobias Diehl, Stadtgärtner Bernd Schmidt und der Abteilungsleiterin im Personalamt, Anette Schmidt, ließ Paule noch einmal die berufliche Laufbahn von Alfons Garg Revue passieren.

Der gelernte Maurer aus dem Antrifttal wurde in 1989 als Arbeiter für den Baubetriebshof der Stadt Alsfeld eingestellt. In 2006 zum Vorarbeiter bestellt, leitete er lange Jahre zusammen mit Stadtgärtner Bernd Schmidt den Baubetriebshof. Dort war er so ziemlich mit allen Aufgaben betraut, die im städtischen Baubetriebshof anfallen: von Mauern, Hecken- und Grünpflege über den Winterdienst, Stadtreinigung und vieles mehr. Ganz besonders die (Bau)-Maschinen und deren Pflege waren seine Leidenschaft. Paule hob jedoch die besonders hohe Motivation, die Zuverlässigkeit und Gründlichkeit seiner Aufgabenerledigung hervor. In all den Jahren, insgesamt war Garg 30 Jahre bei der Stadt Alsfeld, genoss er stets die Beliebtheit seiner Kolleginnen und Kollegen. Paule wünschte alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit für die Zukunft.