Der Verein „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ stellt auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Weihnachtsbaum vor ihren Laden in der Baugasse 1-3 auf: den „Wünschebaum“.

Mit der Aktion möchte man Kindern und Erwachsenen Wünsche erfüllen.  Mitmachen können alle, die schwer krank, finanziell schwach, deren Lebenszeit begrenzt ist oder die obdachlos sind.

Ablauf: die Wünsche werden bei Julia Roth bzw. im Laden in der Baugasse 1-3 abgegeben. Dieser wird auf eine Kugel geschrieben, die dann an den Baum gehängt wird. Nun kann jeder, egal ob Firmen oder Privatleute, einen oder mehrere Wünsche aussuchen und diese dann erfüllen. Dazu wird die Kugel abgehängt und in den Laden gebracht, dort wird die Spende vermerkt. Der Verein übergibt dann das Geschenk an die jeweilige Person.

Wenn der Schenker gerne eine Karte dazu schreiben möchte, kann er gern die Adresse hinterlassen, dann hat der Beschenkte die Möglichkeit sich zu bedanken.