Copyright:Pixabay

Foto: pixabay

ALSFELD. Es war ein „Kopf an Kopf – Rennen“, doch mit knapper Mehrheit steht Alsfelds Wunschfilm nun fest! Der im Jahr 2019 erschienene Film „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ hat das Rennen gewonnen und wird nächsten Freitag, am 23. Juli auf großer Leinwand auf dem Außengelände der Villa Raab, zu sehen sein.

Der historische Kinder- und Familienfilm basierend auf dem gleichnamigen Roman von Judith Kerr handelt von einer jüdischen Familie, die nach Hitlers Machtergreifung 1933 aus Berlin flüchtet und über mehrere Stationen nach England gelangt.

Bei dem Programm am Samstag, den 24. Juli dreht sich alles um Fantasy und Abenteuer. Bei kühlen Getränken und Popcorn wird der in Alsfeld gedrehte Fantasy-Familien Film „Die Wolf-Gäng“ gezeigt.

Aber aufgepasst! Gäste können sich hier nicht nur auf dem Film freuen, auch der Besuch einiger Schauspieler und spannende Aktionen stimmen schon beim Vorprogramm auf einen Abend in „crAiLSFELDen“ ein.

Tickets für beide Vorführungen können ab sofort unter folgendem Link erworben werden: https://pretix.eu/hotelvillaraab/ .

Veranstaltet wird das Sommerkino von der Stadt Alsfeld, dem SommerWanderKino Hessen 2021, dem Lichtspielhaus Lauterbach und der Villa Raab.