Alsfelds Bürgermeister gratuliert Otto Merle zum 90. Geburtstag

„Ein Urgestein der Kommunalpolitik“

(05.09.2020) Bürgermeister Stephan Paule hat dem ehemaligen Stadtveordneten Otto Merle am Samstag zum 90. Geburtstag gratuliert. „Otto Merle ist ein Urgestein der Alsfelder Kommunalpolitik. Er hat sich über Jahrzehnte für die Anliegen seiner Mitmenschen eingesetzt“, würdigte Paule

 Am 05. September 2020 feierte Otto Merle seinen 90. Geburtstag. Gratuliert haben neben dem Bürgermeister Paule, Merles drei Töchter, ein Sohn, zwei Enkelsöhne, 5 Enkeltöchter sowie Freunde, Verwandte und Bekannte.

Von 1984 bis 2011 hatte Otto Merle ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung, war von 1989 bis 2006 Mitglied im Ortsbeirat Münch-Leusel. Seit 1962 ist Merle Mitglieder in der CDU. Das Jahr 1962 war das letzte Jahr der Kanzlerschaft von Konrad Adenauer. Georg Kratz war der Bürgermeister von Alsfeld. Dr. Kurt Mildner war der Landrat des Landkreises Alsfeld und Georg August Zinn der Hessische Ministerpräsident. Auf Anregung von Otto Merle hatte im Jahr 1961 der erste Hessentag in Alsfeld stattgefunden.

In 1995 wurde Otto Merle für sein kommunalpolitisches Engagement mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. In 2000 erhielt der die Silberne Anstecknadel der Stadt Alsfeld.