Die Firma Schwalm Hydraulik GmbH aus Alsfeld spendet dem Bauhof einen neuen hydraulisch angetriebenen Kreiselstreuer für den Einsatz im Winterdienst.

Alsfeld (-). Jedes Jahr, wenn der Schnee fällt, rücken die Mitarbeiter des Städtischen Baubetriebshofes in den frühen Morgenstunden zum Winterdienst aus. Sie räumen Straßen und Wege und streuen Salz gegen die Glätte. Die dafür bisher genutzte Maschine war jedoch sehr überaltert und reparaturanfällig und so kam Rolf Schwalm, Gründer und Geschäftsführer der Firma Schwalm Hydraulik GmbH aus Alsfeld auf den Bauhof zu und spendete einen neuen hydraulisch angetriebenen Kreiselstreuer für den Einsatz im Winterdienst. Und als Bonus gab es noch eine neue Motorsäge dazu.

Schon seit vielen Jahren arbeite man mit der Firma Schwalm Hydraulik eng zusammen, betonte der Leiter des Städtischen Bauhofes Bernd Schmidt. Sämtliche hydraulischen Gerätschaften werden dort zur Reparatur gebracht. Es bestehe eine gute und vertrauensvolle Partnerschaft mit der Firma von Rolf Schwalm, der die Maschinen kürzlich an Schmidt sowie Bauhof-Mitarbeiter Robert Allendorf und Bürgermeister Stephan Paule übergab.