Alsfeld. Am 18. Juni 2022 feierte Marie Pitowski, geb. Leim, ihren 95. Geburtstag.
Bürgermeister Stephan Paule besuchte die Jubilarin im Rambachhaus und überbrachte die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Vogelsbergkreises sowie die Gratulationsurkunde des Hessischen Ministerpräsidenten.

Marie Pitowski wurde am 18.6.1927 in Alsfeld geboren und wuchs in der „Unteren Fulder Gasse“ auf. In 1949 heiratete sie den Autoschlossergesellen Erich Pitowski, der aus Holzburg, damals Kreis Ziegenhain (heute Schwalmstadt) stammte. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor, Tochter Rosemarie Anneliese kam in 1950 auf die Welt und Tochter Ingrid wurde in 1954 geboren.

Im Kreise ihrer Töchter und Angehörigen feierte die Jubilarin im Rambach-Café ihren stolzen
95. Geburtstag. Bürgermeister Paule wünschte noch lange Jahre Gesundheit und Wohlergehen.