Alsfeld. Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am 15. Juni 2022 die Eheleute Christel und Helmut Steinbach in Alsfeld. Vor genau 60 Jahren gab sich das Paar das Jawort. Bürgermeister Stephan Paule besuchte das Jubelpaar und überbrachte Glückwünsche im Namen der Stadt Alsfeld, des Vogelsbergkreises und des Hessischen Ministerpräsidenten.

Christel Steinbach, geb. Vaupel, wurde 1941 in Leusel (damals Kreis Alsfeld) geboren. Sie lernte den Beruf der Weberin. Helmut Steinbach kam in 1942 in Gedern (Kreis Büdingen) auf die Welt. Er lernte den Beruf des Weißbinders. Die Hochzeit wurde damals – noch vor der Gebietsreform in 1971 – selbständig in Leusel vom dortigen Standesbeamten vollzogen. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor, zwei Söhne und eine Tochter. Bürgermeister Paule wünschte den Jubilaren noch lange Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Foto: Stadt Alsfeld
Bürgermeister Stephan Paule, Ehepaar Christel und Helmut Steinbach