Schmuckanhänger Opal Wriedt

Anhänger, Gold 750/000, Opal Foto: Bodo Runte

Alsfeld. Bürgermeister Stephan Paule besuchte kürzlich die Ausstellung der Schmuckgestalterin Inge Wriedt in Alsfeld. Das Thema der Ausstellung: „Basalt trifft die stille Eleganz der Perle und das feurige Farbenspiel der Opale“. Wie der Name schon vermuten lässt, geben sich hier zwei unterschiedliche Originale die Hand. Ist der Basalt doch schwer und dunkel, mutet sich die Perle eher zart und hell an. Inge Wriedt, gelernte Goldschmiedin, setzte sich intensiv mit dem Ergussgestein auseinander und überzeugt mit ihrem außergewöhnlichen Schmuck. Davon konnte sich Paule nun auch ein Bild machen.

Die Ausstellung ist nach Vereinbarung – mit vorheriger Anmeldung – unter 06631-3294 noch im Dezember und Januar zugänglich. Gern vereinbart Ingrid Wriedt einen Einzeltermin, selbstverständlich unter Wahrung der vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln. Für weitere Fragen und Wünsche erreichen Sie sie telefonisch unter: 06631-3294 oder per E-Mail: werkart@t-online.de