Bürgermeister Stephan Paule empfing siebenundzwanzig Bundesgrenzschützer, die 1979 in Alsfeld zusammen eingestellt wurden, am Samstag im Rathaus anlässlich des 40jährigen Jubiläums

Alsfeld. Aus den jungen Männern wurden „gestandene Herren“. 1979 bekamen die Männer ihre Einstellung beim BGS in Alsfeld. Alsfeld war von 1960 bis 1999 Einsatz- und Ausbildungsstandort des Bundesgrenzschutzes. Der Dienst hat die Männer so zusammengeschweißt, dass sie nie die Verbindung abreißen ließen. Seither haben sie sich immer wieder getroffen.

Herr Harald Fink war jetzt an der Reihe, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, so dass es für alle BGSler ein gelungener Tag war.

Nachdem alle wohlbehalten aus aller Welt eingetroffen waren, gab es einen Empfang durch Bürgermeister Stephan Paule im Alsfelder Rathaus.