Diamantene Hochzeit: Bürgermeister Stephan Paule gratuliert dem Ehepaar Erika und Hölscher Dieter

Alsfeld. Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am 19.08.2020 die Eheleute Erika und Hölscher Dieter aus Alsfeld.

Vor genau 60 Jahren gab sich das Paar das Jawort. Bürgermeister Stephan Paule besuchte das Jubelpaar und überbrachte Glückwünsche im Namen der Stadt Alsfeld.

Kennengelernt haben sich die beiden in der Zeit, als Dieter auf Montage in Herborn war. „Nach Feierabend zog man durch die ein oder andere Kneipe“, erzählte er dem Bürgermeister. In 1960 wurde geheiratet. Aus der Ehe gehen 2 Söhne und 2 Töchter hervor. 1971 zog das Paar nach Alsfeld.

Dieter Hölscher, der gerade jetzt im August seinen 80. Geburtstag feiern konnte, wuchs in Homberg/Schadenbach auf. Er erlernte den Beruf des „Elektromonteurs“ bei der Firma PreussenElektra, spätere SAG und heutige Spie-Group. Erika Hölscher, geb. Schreiner, wurde in Weilburg geboren. Sie war von Dezember 1973 – April 2000 bei der Stadt Alsfeld als Reinigungskraft beschäftigt. Erst im Weinhaus tätig, wechselte sie ab 1992 in das Regionalmuseum. Paule wünschte noch viele gemeinsame gesunde Jahre.