Ehepaar Wagner, Bürgermeister Stephan Paule

Ehepaar Wagner, Bürgermeister Stephan Paule. Foto: Stephan Paule

Alsfeld. Erwin und Helga Wagner aus Alsfeld feierten am 5. Januar 2023 ihre Diamantene Hochzeit. Bürgermeister Stephan Paule besuchte das Jubelpaar und überbrachte die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Vogelsbergkreises sowie die Urkunde vom Land Hessen.

Die beiden erzählten, dass sie sich auf einer Fahrt zum Katholikentag im August 1958 nach Berlin zum ersten Mag begegnet seien. Dies war sozusagen der Grundstein, der damals auf der Fahrt gelegt wurde. Wieder getroffen und weiter kennengelernt haben sie sich dann kurz danach bei einem Tanzabend von der Katholischen Jugend in Lauterbach. Erwin wohnte in Alsfeld und Helga in Schlitz. Im Jahre 1963 wurde in Schlitz geheiratet. Der gemeinsame Wohnsitz von beiden wurde dann auch Alsfeld.

Aus der Ehe gehen 3 Kinder hervor, zwei Söhne und eine Tochter. Die Familie ist natürlich mit der Zeit gewachsen und mittlerweile gibt es drei Schwiegerkinder und zwei Enkelkinder.

Erwin Wagner nimmt zahlreiche Ehrenämter wahr und engagiert sich in Vereinen, darunter die Kolpingfamilie und in der CDU.