Foto: Paule

Diamantene Hochzeit: Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf gratulieren dem Ehepaar Heinrich und Margot Wagner

Alsfeld. Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am 13.02.2020 die Eheleute Margot Wagner, geb. Burkhardt, und Heinrich Wagner aus Berfa. Vor genau 60 Jahren gab sich das Paar das Jawort. Margot Wagner wurde in Berfa geboren und lernte den Beruf Näherin bei der Fa. Bücking. Uch Heinrich wuchs in Berfa auf und ist vom Beruf Mauer. Beide lernten sich noch in der Schulzeit kennen.

In 1960 wurde geheiratet. Aus der Ehe gehen 3 Söhne und 1 Tochter hervor. Mittlerweile gibt es 7 Enkel und 2 Urenkel.

Singen als Lebenselixier

Das Ehepaar Wagner ist beim Singen äußerst aktiv. Margot war aktive Sängerin im inzwischen aufgelösten Kirchenchor. Heinrich war ein langjähriger Chorleiter des Ev. Posaunenchors in Berfa gewesen und ist immer noch aktiver Bläser. Heinrich erhielt für 70 Jahre die Ehrenmedaille der Landeskirche. Auch für seine langährige Tätigkeit als Chorleiter des MGV Berfa und des MGV Schwabenrod/Münche-Leusel wurde Heinrich unteranderem mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen und der Silbernen Anstecknadelgeehrt. Er erhielt weiterhin eine Ehrung vom Deutschen Chorverband anlässlich seiens 65jährigen Jubiläums. Heinrich ist noch als Sänger sehr aktiv.

Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf überbrachten hierzu Glückwünsche und wünschten noch lange Jahre Glück und Gesundheit.