Foto: Stephan Paule

Alsfeld. Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten am 14.06.2019 die Eheleute Horst und Hedwig Frey geb. May aus Eifa. Vor genau 60 Jahren gab sich das Paar das Jawort. Hedwig Frey wurde in Diebach am Haag geboren und wechselte nach der Grundschule auf die kaufmännische Schule. Anschließend besuchte sie die Landwirtschaftsschule in Nidda. Bis zur Hochzeit war sie auf dem elterlichen Betrieb tätig. Horst Frey dagegen wuchs in Bad Nauheim auf, in einem Forsthaus am Rande des Taunus. So lag es nahe, eine forstliche Ausbildung zu absolvieren mit Besuch der Forstschule in Schotten. Während der Ausbildung durchlief er etliche Forstämter in Hessen. Es kam der Tag, als sich Hedwig und Horst Frey auf einer Hochzeitsfeier im Forstamt Büdingen kennenlernten. Von da an war klar: Wir gehören zusammen! In 1959 wurde geheiratet. Aus der Ehe gehen zwei Söhne und eine Tochter hervor. Mittlerweile gibt es 5 Enkel und sogar einen Urenkel.

Die Familie wohnte in den Jahren 1962 bis 1965 im Forstamt Schotten – ab 1965 übernahm Horst Frey die Revierförsterei Eifa. Bis zur Pensionierung in 1997 war er für das Revier zuständig. In 1983 baute man das eigene Haus im Dorf. Eifa sei ihre zweite Heimat geworden, so die Eheleute. Horst Frey engagiert sich im Kirchenvorstand Eifa, und dies bereits seit 27 Jahren, Hedwig Frey war lange aktive Sängerin im Kirchenchor Eifa.

Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Rainer Feldpusch überbrachten hierzu Glückwünsche und wünschten noch lange Jahre Glück und Gesundheit.